...

Direktvermittlung

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen im Raum Bamberg einen
IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d).

IT-Administrator Infrastruktur (m/w/d) im Raum Bamberg

Ihr neuer Arbeitgeber, ein mittelständisches Unternehmen in Bamberg, ist Full Service Dienstleister für komplexe CRM- und Dialoglösungen, IT, Kundenbetreuung, Finanzen/Administration, Direktmarketing und Vertrieb und gehört zu einer seit über 70 Jahren erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe.

Ihr Traumjob ist nur einen Katzensprung entfernt: Wer in der Karriere von Anfang an die Augen offen hält, fokussiert bleibt und im richtigen Moment zuschlägt, fährt die größten Erfolge ein. Sie haben bereits Erfahrungen in der Administration und möchten eine Aufgabe mit Anspruch? Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte!

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Verwaltung unserer Server
  • Administration und Support unseres umfangreichen Hausnetzwerks
  • Konzeptionelle Gestaltung der Systemtechnik im Serverbereich einschließlich der Analyse bestehender Systeme sowie Umsetzung neuer Lösungen zur Verbesserung der Infrastruktur
  • Verwaltung und Support der Kommunikationsplattform Microsoft Teams
  • Dokumentation der IT-Infrastruktur und Erstellung von Benutzeranleitungen zur Unterstützung der Mitarbeiter bei der Nutzung der Systeme
  • Durchführung von Fehleranalysen und Implementierung von Lösungen zur Behebung von Problemen in der IT-Infrastruktur sowie Minimierung von Ausfallzeiten
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Systeme durch Analyse, Verbesserungsvorschläge und Implementierung von Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Server-Visualisierung (VMware, Proxmox) und Storage (Netapp) sowie in der Server- (Windows, Linux), Switch- (Juniper) und Firewall-Administration (Fortinet)
  • Kenntnisse in Microsoft Hybrid Cloud
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Linux, Citrix, Veeam Backup & Replication und Exchange on premise
  • Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeiten im Team mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Herausfordernde Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Einsatz von „state-of-the-art“-Technologien
  • Förderung der individuellen Weiterentwicklung
  • kurze Entscheidungswege
  • Homeoffice-Regelung und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und innovative Ideen
  • Firmenradleasing

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisanlagen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellenbezeichnung an:
Institut argus
Herrn Alexander Ramming
Mail: info@argus-institut.de

Tel.: 0951 – 133 950 5

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
** Alle Angaben zu dieser Stelle wurden uns übermittelt. Wir übernehmen für die Richtigkeit dieser Daten keine Haftung.

🖨

Ihr Ansprechpartner

Herr Alexander Ramming
Mail: info@argus-institut.de
Tel.: 0951 – 133 950 5

Noch nicht die passende Arbeitsstelle gefunden?

Auch wenn Sie schon länger ergebnislos auf der Suche sind: Heben Sie den Kopf und blicken Sie optimistisch in die Zukunft. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen binnen 24 Stunden einen ersten kostenlosen Beratungstermin reservieren können.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.